Normalerweise lädt das „Rote Sofa“ Studiogäste zum Interview im NDR Fernsehen ein.

Dieses „Rote Sofa“ springt mir beim Betreten der Räume von Goldschmiedekunst Hein in Mannheim, Friedrichplatz 3, bei der diesjährigen  Schmuckausstellung sofort ins Auge. Es lädt zum Verweilen ein. Ein Augenschmaus die neuesten Schmuck – Kreationen von Eugen Hein von diesem Sofa aus  betrachten zu können. Ich lasse mich von der wunderbaren Schmuckwelt und den vergoldeten Skulpturen von Künstlerin Sophie Belz als freie Rednerin und Zeremoniegestalterin  inspirieren. Welches Brautpaar könnte hier auf dem „Roten Sofa“ Platz nehmen? Welche individuellen Eheringe würden sie für sich aussuchen? Welche Geschichte windet sich um die Wahl der Eheringe? Diese persönliche Geschichte könnte von mir bei ihrer Traumhochzeit in bewegende Worte gefasst werden.  Ja – ein inneres Lächeln wecken diese Gedanken…