Solch bezaubernde Worte höre ich ab und an von meinen Brautpaaren…

„Die vielen liebevollen Begegnungen mit dir fühlen sich so an, als bekäme ich wertvolle Glücksperlen geschenkt…“ Während ihre Augen leuchten, und sie ihrem Bräutigam tief in die Augen schaut, berührt sie sacht die Perle am Freundschaftsbändchen, das sie am Arm trägt. Und ganz nebenbei beobachte ich, dass auch der Bräutigam die Perle an seinem Freundschaftsbändchen achtsam berührt. Und während des Erzählens zeigt sie mir ganz stolz ihren Verlobungsring…einen Ring mit einer ganz besonderen kleinen Perle. Und er fügt lächelnd hinzu: „mit diesem Perlring beschenkte ich sie von Herzen bei meinem Heiratsantrag“. Aufmerksam höre ich meinem Brautpaar zu und nehme beglückend wahr, wie sich ein Kompliment an`s andere reiht. Vor meinem inneren Auge entsteht das Bild: freudenreiche Worte fädeln sich aneinander wie wertvolle Perlen….

Aus diesen Glücksgefühlen heraus sehen das Brautpaar und ich der Hochzeitszeremonie und dem „Ja-Wort“ mit Freude entgegen.

Vielleicht seid ihr interessiert und wollt  euch als Zeichen eurer Liebe ein Perlenfreundschaftsbändchen schenken?

Ihr findet es in Heidelberg bei der Perlen Insel.

(Perlen Insel Schmuck & Accessoires – www.perleninsel.de)